Mountainbiken im Montafon

Kräftig in die Pedale treten und dabei die unvergleichliche Landschaft des Montafons erkunden ...

Mountainbiking im Montafon | Foto: Silvretta Montafon | Fotograf Daniel Zangerl

Die pure Lust für alle sportlich Aktiven

Gemächliche Höhenwege, Mountainbike-Safaris, herausfordernde Gipfeltouren. Hier der Bergsee, dort die Alpweide, am Horizont Felsen und Hochgebirge.Für Mountainbiker wie Radfahrer sind die Landschaften in Vorarlberg  wie geschaffen.

In einer großangelegten Aktion wurden sämtliche Mountainbikestrecken im Montafon neu beschildert und in einem gratis Bikefolder zusammengefasst.

860 km Mountainbiketouren - von gemütlichen Touren bis zu Tragepassagen für Mountainbikefreaks - bietet die AlpenSZENE Montafon eine Bikeszene, die es zu erobern gilt. Über 600 Schilder weisen dabei die einzelnen Strecken aus und garantieren absoluten Bikegenuss.

Zurück  Touren auf der Karte

Das Wegenetz wurde zusammen mit dem Mountainbike Club Montafon entwickelt. Für die Bewertung der Routen wurde auf das Dreifarbensystem der Skipisten zurückgegriffen: blaue Routen für Anfänger, rote für Fortgeschrittene und schwarze Routen können als anspruchsvolle Etappen durchaus auch Tragepassagen enthalten.